Johanna Kierberg 

Von Autos und Menschen                  

Bremerhaven-Krimi

 

230 S., Br.

2008

12,90 €

ISBN: 978-3-86815-009-4

online bestellen

In Bremerhaven wird gewählt, und - noch schlimmer - jemand zündet reihenweise Autohäuser an. Als an einer Brandstelle die erste Leiche gefunden wird, ermittelt Kommissar Doesburg in seinem zweiten Fall, der schnell in die Abgründe der Neonazi-Szene führt. Dabei hat er selber große Probleme: Sein Auto gibt den Geist auf und er muss sich auf eine Odyssee mitten durch die Untiefen des Autohandels aufmachen, die ihm jedoch für die Lösung seines Falles entscheidende Erkenntnisse liefert. Dieser packende Krimi von Johanna Kierberg beweist: Autos und Menschen haben wenig gemeinsam, Autos und Männer aber schon

Johanna Kierberg, 48, lebt mit Ehemann und drei Kindern in der Wesermarsch. Menschliche Abgründe und das Flachland sind ihr daher bestens vertraut.

Dies ist der zweite von drei Bänden um den gleichen Personenkern. Jeder Band behandelt ein gesellschaftliches Kernproblem: Im ersten Band geht es um Drogen, in diesem Band geht es um Neonazis und in Band 3 (erscheint Herbst 08) um Männer.